Mayser unterstützt Kampagne „Dein Tag für Afrika“

Pressemeldung der Firma Mayser GmbH & Co. KG

Auch dieses Jahr erklärte sich Mayser wieder bereit, die bundesweite Kampagne „Dein Tag für Afrika“ am 19.06.2012 als Arbeitgeber zu unterstützen. Einen Schultag lang packten vier Schüler der Ulrich-von-Ensingen Realschule, mit der Mayser seit 2009 im Rahmen einer Bildungspartnerschaft kooperiert, tatkräftig in der Schlosserei und im Bereich Logistik mit an.

Die Idee des Vereins Aktion Tagwerg ist so einfach wie effektiv: Um sich für Gleichaltrige in Afrika einzusetzen, gehen Schüler an einem Tag im Jahr zur Arbeit statt zur Schule. Ihren Lohn spenden sie an Human Help Network für Bildungsprojekte in Afrika.

Auch Mayser profitiert von den eintägigen Schnupperpraktika: „Als Ausbildungsbetrieb können wir den teilnehmenden Schülern auf diesem Weg einen Einblick in die Arbeitswelt und unser Unternehmen bieten. Vielleicht ist der Tag für Afrika der Anlass für die weitere Zusammenarbeit. Wir freuen uns immer über engagierte Auszubildende“ so Winfried Wanka, Personalleiter bei Mayser.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mayser GmbH & Co. KG
Örlinger Straße 1-3
89073 Ulm
Telefon: +49 (731) 2061-0
Telefax: +49 (731) 2061-222
http://www.mayser-sicherheitstechnik.de/...

Ansprechpartner:
Constanze Paul (E-Mail)
Marketing & Public Relations
+49 (731) 2061-0

Als einer von vier Geschäftsbereichen der Mayser GmbH & Co. KG, einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit über 200-jähriger Tradition, hat sich Mayser Sicherheitstechnik zum europaweit führenden Hersteller von taktilen Sensoren für die Sicherheitstechnik entwickelt. Mayser ist Partner vieler Branchen, deren Bedarf an maßgeschneiderten Sicherheitskonzepten mit der fortschreitenden Automatisierung vieler Lebens- und Arbeitsbereiche gestiegen ist. Sensoren von Mayser finden Anwendung bei der Absicherung industrieller Produktionsanlagen, an automatisch gesteuerten Türen, Toren und Fenstern, an Bus- und Bahntüren, in der Bühnen-, Möbel- und Medizintechnik, sowie an elektrisch betriebenen Heckklappen, Schiebetüren, Ausstellfenstern oder Schiebedächern im Automobil.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun26

Comments are closed.