Gerhard Pegam zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen

Pressemeldung der Firma Schaffner Group

Der Verwaltungsrat der Schaffner Holding AG schlägt der Generalversammlung vom 14. Januar 2013 Gerhard Pegam zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Es ist vorgesehen, dass der fünfzigjährige Österreicher Pegam Hans Hess ablösen wird, der bekanntlich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl antritt.

Der Industriemanager Gerhard Pegam ist seit 2010 Mitglied des Verwaltungsrats und des Strategic Committee der OC Oerlikon Corporation AG sowie Aufsichtsratsmitglied der Süss Micro Tech AG, Deutschland. Er führte bis Anfang 2012 während elf Jahren als Chief Executive Officer die in ähnlichen Märkten wie die Schaffner Gruppe tätige EPCOS AG. Von 2009 bis 2012 war er zudem Mitglied des Board of Directors der EPCOS-Muttergesellschaft TDK-EPC Corp. Zwischen Mitte 2011 und Mitte 2012 war er Corporate Officer der TDK Corporation, Japan, und von 2004 bis 2012 Mitglied des Vorstands des Zentralverbands der Deutschen Elektroindustrie (ZVEI). Gerhard Pegam schloss das Studium an der Höheren Technischen Lehranstalt Klagenfurt, Österreich, 1981 mit dem Diplom in Elektrotechnik ab und bekleidete zwischen 1982 und 2001 verschiedene Managementpositionen bei EPCOS, Siemens und Philips.

Termine

6. Dezember 2012 Publikation Jahresbericht 2011/12

14. Januar 2013 17. Ordentliche Generalversammlung



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Schaffner Group
Nordstrasse 11
4542 Luterbach
Telefon: +41 (32) 6816-626
Telefax: +41 (32) 6816-630
http://www.schaffner.com

Die Schaffner Gruppe ist international führend in der Entwicklung und Produktion von Lösungen, die den effizienten und zuverlässigen Betrieb leistungselektronischer Systeme sicherstellen. Die Angebotspalette umfasst EMV-Filter, Oberwellenfilter und leistungsmagnetische Bauteile sowie die Entwicklung und Realisierung von kundenspezifischen Lösungen. Schaffner-Komponenten finden Anwendung in energieeffizienten Antriebssystemen und elektronischen Motorsteuerungen, in Wind- und Fotovoltaikanlagen, in der Bahntechnik, in Werkzeugmaschinen und Robotern sowie in der Stromversorgung einer Vielzahl elektronischer Geräte, zum Beispiel in der Medizintechnik oder in der Telekommunikation. Für die Automobilindustrie entwickelt und produziert Schaffner sowohl EMV- und Power Quality-Komponenten für den elektrischen Antriebsstrang im Fahrzeug als auch für die Ladeinfrastruktur sowie Komponenten für die Komfort- und Sicherheitselektronik. Mit einer leistungsfähigen globalen Organisation betreut Schaffner Kunden weltweit vor Ort und baut die international führende Marktstellung mit kontinuierlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb konsequent aus.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Sep25

Comments are closed.