Petra Diroll neue Sprecherin des BMZ

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Petra Diroll übernimmt ab 3. Februar 2014 die Leitung der Pressestelle im BMZ. Die 47- jährige langjährige ARD-Journalistin war zuletzt Pressesprecherin der Berliner Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung. Zuvor war sie mit einer Projektarbeit zur Weiterentwicklung der UN-Millenniums-Entwicklungsziele befasst. Diroll war als Korrespondentin für den Bayerischen Rundfunk in Bonn und Berlin, außerdem sieben Jahre im Vorstand der Bundespressekonferenz. Nach einem Wechsel in die Kommunikation des ARD-Generalsekretariats leitete sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bundespräsidialamt. Ihre journalistische Laufbahn begann Diroll 1989 als Volontärin bei der Rundfunknachrichtenagentur RUFA in Bonn, es folgten Stationen als Moderatorin, Redakteurin und Chefin vom Dienst bei Antenne Bayern, B5 aktuell und Bayern 2. Außerdem arbeitete Diroll als Reporterin für Hörfunk und TV des SWR, WDR und NDR und als Redakteurin für die ARD-Themenwochen.

Diroll ist ab 15. Januar im BMZ tätig. Sebastian Lesch, der bisherige Sprecher des BMZ und Leiter des Pressereferats, wird nach vier Jahren in der Pressestelle zu Ende Januar in die bereits länger geplante Elternzeit gehen und anschließend eine andere Funktion im Haus wahrnehmen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Stresemannstr. 94
10963 Berlin
Telefon: +49 (30) 18535-0
Telefax: +49 (30) 1853525-95
http://www.bmz.de

Ansprechpartner:
Yvonne Koepernick
+49 (30) 185352451



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jan15

Comments are closed.