„Früher wurde noch von Hand gefräst“

Hymer-Leichtmetallbau ehrte Firmenjubilare - Manfred Zaunberger ist seit 40 Jahren im Unternehmen

Pressemeldung der Firma HYMER-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG

Bei der traditionellen Feierstunde für Firmenjubilare durfte Steigtechnik- und Automotivespezialist Hymer-Leichtmetallbau am Mittwoch auch einen besonders langjährigen Mitarbeiter würdigen: Manfred Zaunberger ist seit vierzig Jahren im Unternehmen tätig.

Bereits seit vier Jahrzehnten ist Manfred Zaunberger dem Steigtechnik- und Automotiveproduzenten in Wangen treu. 1975 startete er zunächst als Werkzeugmacher bei Hymer-Leichtmetallbau. „Ich merkte dann aber schnell, dass die Arbeit als Werkzeugmacher nicht ganz das war, was ich mir vorgestellt hatte. Ich wollte lieber an Maschinen arbeiten“, erinnert sich der Jubilar. Es fügte sich, dass im Bereich Fertigung zu diesem Zeitpunkt auch gerade eine Stelle frei war, so konnte er nach wenigen Monaten in die Produktion Steigtechnik wechseln. Von seinem Arbeitsplatz aus, an dem er seine Erfahrung aus vierzig Jahren nach wie vor sehr engagiert einbringt, hat er so manche Veränderung in der Leiterproduktion miterlebt: „Früher wurde noch viel mehr von Hand gemacht. Zum Beispiel wurden die Aussparungen in den Leiterholmen, in die die Sprossen eingeschoben werden, von Hand gefräst. Heute läuft das alles maschinell.“ Mit seiner Arbeit und dem Arbeitsklima bei Hymer-Leichtmetallbau ist er sehr zufrieden: „Ich weiß hier, wo alles ist. Ich kenne mich aus.“

Ebenfalls geehrt wurden zu ihrem 25-jährigen Jubiläum sieben Mitarbeiter, darunter Ingrid Haug, Waldemar Kiemele, Eduard Schilling, Birgit Schmid-Fausel und Klaus Sigg. Seit 10 Jahren ist unter anderem die Mitarbeiterin Laura Stan im Unternehmen. Während der Feierlichkeit skizzierte Personalleiter Joachim Waizenegger kurz den Arbeitsweg der Jubilare, die neben einem finanziellen Dankeschön, Einkaufsgutscheine der Leistungsgemeinschaft Wangen sowie ein Jahreslos der Aktion Mensch erhielten.

www.hymer-alu.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HYMER-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG
Käferhofen 10
88239 Wangen im Allgäu
Telefon: +49 (7522) 700-0
Telefax: +49 (7522) 700-179
http://www.hymer-alu.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Dez03

Comments are closed.