Ippen Digital Media erweitert ihr Führungsteam

Münchner Agentur für digitale Inhalte wächst weiter

Pressemeldung der Firma Ippen Digital Media GmbH

Die Ippen Digital Media baut die Führungsriege im Vertrieb und in der Online- Redaktion weiter aus. Seit kurzem unterstützt Vertriebsleiterin Ulrike Terlinden die Münchner Content- Experten. Sie übernimmt die Betreuung der Neu- und Bestandskunden und kümmert sich federführend um PR und Marketing. Zweiter Neuzugang ist Thomas Littschwager, der als Redaktionsleiter die stetig wachsende Redaktion verstärkt.

Ulrike Terlinden treibt die Vertriebsaktivitäten der Ippen Digital Media in den Kernbereichen Content Marketing und Strategieberatung weiter voran. Gemeinsam mit Geschäftsführerin Petra Meyer und Ihrem Team baut sie die bestehenden Vertriebskanäle aus. Ziel ist es, neue Kunden zu akquirieren und die Agentur als Top-Anbieter in einem stark wachsenden Markt zu etablieren.

Dabei kann sich Terlinden auf ihre langjährige Vertriebserfahrung im Verlagswesen verlassen. Terlinden arbeitete bereits als Mediaberaterin für den Süddeutschen Verlag onpact GmbH. Davor war sie als Selbstständige für Unternehmen wie Gruner + Jahr Entertainment Media im Sales-Bereich tätig. Ulrike Terlinden weiß genau, worauf es im Onlinebereich ankommt: „Ich kenne unsere Kunden, spreche ihre Sprache und weiß, wie ich sie am besten unterstützen kann. So funktioniert erfolgreicher Vertrieb – und unser Produkt: hochwertiges Content-Marketing.“

Redaktionsleiter Thomas Littschwager ist bei Ippen Digital Media bereits seit Januar an Bord. Er führt das kreative Team aus Content-Strategen, Online-Redakteuren und Social Media-Experten an. Dabei hat er ein klares Ziel vor Augen: „Denkt ein Unternehmen über Content nach, soll es sofort an uns denken.“ Bevor er zu Ippen Digital Media wechselte, entwickelte Littschwager als Content Marketing und Innovation Manager neue inhaltliche Formate und Strategien beim Online-Portal www.gutefrage.net in München. Zudem war er als Redaktionsleiter beim Einkaufsratgeber www.comprano.de und als stellvertretender Ressortleiter bei CHIP tätig.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Ippen Digital Media GmbH
Paul-Heyse-Straße 2-4
80336 München
Telefon: +49 (89) 5306-8242
Telefax: +49 (89) 5306-8449
http://www.ippen-digital-media.de

Ansprechpartner:
Ulrike Terlinden
+49 (89) 5306-8245

Das 2011 gegründete Unternehmen ist eine Tochter der Ippen-Mediengruppe in München. Die Agentur unterstützt Unternehmen in ihrer digitalen Kommunikation. Als strategischer Partner entwickelt Ippen Digital Media Content Strategien und Content Marketing Konzepte. Zusätzlich erstellt die Agentur mithilfe eigener Content-Experten sämtliche Inhalte auf allen relevanten digitalen Kanälen. Mit der besonderen Kompetenz für abstrakte Themen werden auch erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen sichtbar. Informationen über die Ippen Digital Media GmbH: www.ippen-digital-media.de Facebook: facebook.com/ippendigitalmedia Twitter: twitter.com/idm_content Blog: www.welovecontent.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Jun28

Comments are closed.