HUBER+SUHNER und Bombardier Transportation unterzeichnen fünfjähriges Partnerschaftsabkommen

Pressemeldung der Firma HUBER+SUHNER GmbH

Nach über 20 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit ernennt Bombardier Transportation HUBER+SUHNER zum A-Lieferanten für ihren Kabelbedarf. Bombardier beabsichtigt, weltweit bestehende und neue Schienenfahrzeuge vorwiegend mit RADOX® EN und GKW Kabeln auszustatten. Künftig basiert der Grossteil der Kabel in Bombardiers Zügen und Metrowagen auf HUBER+SUHNER Verbindungslösungen.

Bombardier Transportation und HUBER+SUHNER unterzeichneten einen Fünfjahresvertrag. Damit wird HUBER+SUHNER zum bevorzugten Kabellieferanten des weltweiten Marktführers in der Schienenverkehrstechnologie. Der Grossteil von Bombardiers Kabelaufträgen für die weltweite Produktion soll künftig an HUBER+SUHNER vergeben werden.

Der Vertrag ist ein weiterer Meilenstein in der engen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen und sichert HUBER+SUHNER die führende Marktstellung in den kommenden fünf Jahren.

Dem internationalen Wettbewerb voraus

Mit dem Ziel, seine Produkte zu standardisieren und damit Kosten, Risiken und Markteinführungszeiten zu reduzieren, ist Bombardier bestrebt, die Zahl der Lieferanten zu beschränken. In einem internationalen Auswahlverfahren wurde HUBER+SUHNER nun zum bevorzugten Kabellieferanten erklärt. HUBER+SUHNER lieferte das beste Gesamtpaket: Innovative und leistungsstarke Produkte zu wettbewerbsfähigen Konditionen, einen ambitionierten Wachstumsplan und hohes Engagement. Dieser Rahmenvertrag ist ein entscheidender Schritt, der zum Erfolg beider Unternehmen beitragen wird.

Planungssicherheit und Wachstumspotenzial

Bereits 2009 unterzeichneten die beiden Unternehmen ihren ersten langfristigen Liefervertrag. „Das neue Abkommen untermauert unsere Marktstellung als international führender Kabelanbieter in der Schienenverkehrstechnologie“, erklärt Patrick Riederer, Leiter des Geschäftsbereichs Niederfrequenz bei HUBER+SUHNER. „Bombardier Transportation wird im Grossteil seiner neuen Fahrzeugtypen HUBER+SUHNER Produkte installieren und diese auch in bestehenden Fahrzeugen verwenden.“

Bisher sind mehr als 20 Bombardier-Zugtypen standardmässig mit Energie-, Signal- und Datenbuskabeln von HUBER+SUHNER ausgestattet, darunter auch die MOVIA-Bahnen für Delhi, die INNOVIA-Monorail für São Paulo und der TWINDEXX Swiss Express der SBB. Lieferungen nach Europa erfolgen aus dem Kabelwerk in der Schweiz. Bombardiers Asienprojekte bedient HUBER+SUHNER vom chinesischen Produktionsstandort.

Innovative Lösungen für die Zukunft

Das Partnerschaftsabkommen ist weit mehr als nur ein Lieferantenabkommen. Mit dem Vertrag besiegeln Bombardier Transportation und HUBER+SUHNER die künftige strategische Zusammenarbeit. Als Technologieführer können sie von ihrer langjährigen Erfahrung profitieren und miteinander zukunftsgerichtete Lösungen entwickeln. Von der Integration von Fiberoptik-, Niederfrequenz- und drahtlosen Verbindungslösungen in Schienenfahrzeugen bis hin zur Verbesserung der Wertschöpfungskette wollen beide Unternehmen gemeinsam Innovationen vorantreiben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HUBER+SUHNER GmbH
Mehlbeerenstr. 6
82024 Taufkirchen
Telefon: +49 (89) 6120-10
Telefax: +49 (89) 6120-1162
http://www.hubersuhner.de



Dateianlagen:
    • Bombardier train
Das weltweit tätige Schweizer Unternehmen HUBER+SUHNER entwickelt und produziert Komponenten und Systemlösungen der elektrischen und optischen Verbindungstechnik. Mit Kabeln, Verbindern und Systemen der drei Schlüsseltechnologien Hochfrequenz, Fiberoptik und Niederfrequenz bedient das Unternehmen Kunden in den drei Märkten Kommunikation, Transport und Industrie. Die Produkte zeichnen sich durch höchste Leistung, Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus, auch unter anspruchsvollen äusseren Bedingungen. Mit einem globalen Produktionsnetzwerk sowie eigenen Gesellschaften und Vertretungen ist HUBER+SUHNER in über 60 Ländern nahe bei den Kunden. Weitere Informationen zum Unternehmen sind erhältlich unter hubersuhner.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Aug25

Comments are closed.