Bernard Respaut wird neuer Geschäftsführer des Europäischen Kupferinstituts

Nachfolge von John Schonenberger geregelt

Pressemeldung der Firma Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V.

Bernard Respaut wird mit dem 1. Januar 2017 Nachfolger von John Schonenberger, der nach 17 Jahren als Geschäftsführer des European Copper Institute in Brüssel in den Ruhestand geht. Respaut, noch Vizepräsident M&A und strategische Entwicklung bei der Sibelco-Gruppe in Antwerpen, vertritt dann die internationale Kupferindustrie in Europa.

Bernard Respaut, belgischer Staatsangehöriger, verfügt über Erfahrung und Kenntnisse in der Strategiedefinition und -umsetzung, im Vertrieb, Personalwesen, Teambuilding und Corporate Governance. Er begann seine Karriere bei McKinsey & Company bevor er in die Lebensmittelindustrie kam. Anschließend war er sechs Jahre lang in der Glasindustrie für die Bereiche Vertrieb und Marketing tätig und begann 2005 als Direktor für den Bereich Geschäftsentwicklung für die Sibelco-Gruppe zu arbeiten. „Ich freue mich sehr darauf, zur Weiterentwicklung der Kupferindustrie in Europa beizutragen und dazu meine Erfahrung und meine Begeisterung zum Nutzen des hochprofessionellen Teams von ECI einzubringen“, so Bernard Respaut.

Bernard Respaut ist Nachfolger von John Schonenberger, der am Ende des Jahres in den Ruhestand geht, nachdem er die Organisation für die letzten 17 Jahre geleitet hat. „Ich danke John im Namen des Verwaltungsrates für die Schaffung einer hervorragenden Organisation von Einzelpersonen, nicht nur im Brüsseler Büro, sondern im gesamten europäischen Netzwerk nationaler Kupferzentren“, sagt Gonzalo Cuadra, Geschäftsführer von Codelco Services und Vorsitzender des ECI-Gremiums.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V.
Am Bonneshof 5
40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 47963-00
Telefax: +49 (211) 47963-10
http://www.copperalliance.de

Ansprechpartner:
Birgit Schmitz
Leitung
+49 (211) 47963-28



Dateianlagen:
    • Bernard Respaut
Eingebettet in das internationale Netzwerk der Copper Alliance verbindet das Deutsche Kupferinstitut Forschung und Anwendung mit dem Ziel, eine offene Wissensplattform zu schaffen. Das Kupferinstitut unterstützt als Innovationsmotor zahlreiche Marktentwicklungsprojekte, bietet Lösungen für spezifische Einsatzbereiche und fundierte Informationen für Fach- und Publikumskreise – kompetent, neutral und partnerschaftlich. Das Deutsche Kupferinstitut • unterstützt seine Mitgliedsunternehmen, Kupfer und Kupferanwendungen im Markt zu positionieren und neue Technologien zu entwickeln, • berät Verwender von Kupferwerkstoffen in allen fachlichen Fragen von der Materialauswahl bis hin zur Gesetzgebung, • erbringt Ingenieurdienstleistungen rund um alle Themen bei der Verwendung von Kupferwerkstoffen, von Schadensfällen bis zur Produktentwicklung und -optimierung • initiiert in seiner Funktion als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Industrie Forschungsarbeiten, Seminare und Workshops zu Themen rund um Kupfer, • informiert im Rahmen seiner Kommunikationsaktivitäten zielgruppengerecht über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten aus der Welt des Kupfers.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Okt26

Comments are closed.