Wie Onlineshopping. Nur mit Anfassen.

wirDesign verantwortet das Branding für die neue Marke payfree

Pressemeldung der Firma wirDesign communication AG
payfree: Eine neue Marke für ein neues Bezahlerlebnis


Mit payfree wird die Vision des Bezahlens im Vorbeigehen Realität. Denn: Das Checkout-System scannt Artikel im payfree-Bereich ganz automatisch – und zwar in der Einkaufstasche. Kund*innen sind dadurch nicht nur schneller, sie haben auch die Hände frei. So zeigt payfree, wie man den Point of Sale effizienter, intelligenter und bequemer macht. Kein Aus- und Einpacken der Waren an der Kasse, kein Rauskramen von Geld oder Handy. Eben Shoppen, wie es sein soll.

Eine neue Marke für ein neues Bezahlerlebnis

wirDesign verantwortete das Branding und die visuelle Identität des innovativen Grab & Go Verfahrens. Die Idee des leichten und reibungslosen Einkaufens schwingt überall im Corporate Design und der Kommunikation mit. Sichtbar wird sie im lockeren Umgang mit Headlines, an der Tonalität und der Leichtigkeit der Illustrationen. Dieser Flow zeigt sich auch im geschwungenen Zeichen »P«: Hergeleitet aus dem Buchstaben »rho«, der in der Warteschlangentheorie für den Auslastungsgrad steht.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wirDesign communication AG
Berliner Straße 82
13189 Berlin
Telefon: +49 (30) 275728-0
Telefax: +49 (30) 275728-28
http://www.wirDesign.de

Ansprechpartner:
Anita Lüder-Bugiel
Corporate Communications
+49 (30) 275738-23



Dateianlagen:
    • payfree: Eine neue Marke für ein neues Bezahlerlebnis
    • payfree: Eine neue Marke für ein neues Bezahlerlebnis
    • payfree: Eine neue Marke für ein neues Bezahlerlebnis
    • payfree: Eine neue Marke für ein neues Bezahlerlebnis
    • payfree: Eine neue Marke für ein neues Bezahlerlebnis
Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designberatung. Seit der Gründung 1983 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin ist wirDesign seit Jahren konstant in den Top Ten deutscher Agentur-Rankings. Als Experte für ganzheitliche Markenentwicklung ist die Agentur der Partner für Markenstrategie, Design, Kommunikation, Technologie, Management und Markenaktivierung. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen - selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, BVR, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, DSGV, EnBW, heycar, Hildegard Braukmann, HOMAG, ista International, Sana Kliniken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen, Versicherungskammer Bayern und VR Payment. www.wirDesign.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Mai11

Comments are closed.